Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuervorberechnung falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuervorberechnung falsch?

    Hallo Forum
    ich habe Ende 2018 angefangen zu arbeiten und mache für 2019 meine erste "volle" Steuererklärung. Als ich nun die Steuervorberechnung klickte, war ich sehr verwundert über eine mögliche Nachzahlung.
    Ich habe das volle Jahr beim selben Arbeitgeber gearbeitet und habe keine Besonderheiten (ledig, gesetzlich versichert) bis auf einen Umzug in die Nähe des Arbeitgebers im Februar ( ob ich die Werbungskosten so durchkriege sei Nebensache). Da ich aber auf jeden Fall über 1000€ Werbungskosten habe, habe ich mit einer sicheren Rückzahlung gerechnet. Kann es sein, dass mein Arbeitgeber monatlich zu wenig Lohnsteuer abgeführt hat?
    Falls die Berechnung so stimmt, sehe ich es richtig, dass ich keine Steuererklärung abgeben müsste und sollte? Ich habe im Jahr 2019 nur Kapitaleinkünfte von 120€ durch eine Mitarbeiterbeteiligung, welche aber unter den Freibetrag fallen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hast du denn die Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt? Das ist aus deinem unten abgeschnittenen Screenshot nicht ersichtlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das war es
      vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X