Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeout oder ungültige Aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Timeout oder ungültige Aktion

    test test test test

    #2
    AW: Timeout oder ungültige Aktion

    Hallo!

    Ich kann hier nichtmal die Fehlermeldung bei der Registrierung zu Elster-Online posten, weil ich angeblich komische Zeichen eingegeben hätte, die ich aber im Text nirgendwo finde.

    Das ist hier einfach nur ein epic fail!!!

    In Zukunft gibt's wieder die Papiersteuererklärung von mir

    Kommentar


      #3
      AW: Timeout oder ungültige Aktion

      Ich habe das gleiche Problem. Nachdem die Inkompatibiltät von Ubuntu 10.04 und elsteronline überwunden schien (da versagte bereits der Konfigurationsassisstent mit der Fehlermeldung 404, siehe https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25264) wird jetzt nach Eingabe der PIN jedesmal ein Timeout gemeldet. Soweit in den FAQ diesbezüglich ein cookie-Problem als Verursacher verantwortlich sein soll, ist jedenfalls in meinen Firefox-Browsereinstellungen die Akzeptanz von Cookies von Drittanbietern aktiviert, so dass die FAQ hier nicht weiterhelfen.

      Hat jmd. eine Idee?

      Besonders ärgerlich: Es wartet eine Nachricht auf mich, die demnächst gelöscht wird.

      MfG
      Jondalar

      Kommentar


        #4
        AW: Timeout oder ungültige Aktion

        Hallo,
        ich hole diesen Thread nochmal hoch.
        Ich habe jetzt das gleiche Problem. Auch bei mir zeigt die Beachtung der Hinweise aus den FAQ keine Wirkung. Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse, oder wird das Problem ignoriert? Muss ich wirklich wieder zum Papierkram zurück?

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


          #5
          AW: Timeout oder ungültige Aktion

          Hallo !

          Kannst Du genauer erläutern mit welchen Programmen Du den Zugriff machst ?

          - Win7, Vista, Win XP (alles 32bit)
          - Firefox 3.6.8
          - JAVA 6 Update 21
          - ELSTER-Basis Zertifikat auswählen
          - PIN Eingabe

          Zugriff funktioniert einwandfrei

          - Win7, Vista, Win XP (alles 32bit)
          - Internet Explorer 8.0
          - JAVA 6 Update 21
          - ELSTER-Basis Zertifikat auswählen
          - PIN Eingabe

          Zugriff funktioniert einwandfrei
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Timeout oder ungültige Aktion

            Meine Frage bezog sich auf den Beitrag von Jondalar, also:
            - Kubuntu 10.04 (2.6.32-24)
            - Firefox 3.6.8
            - Sun Java 6.20
            - Zugriff mit Zertifikat und PIN

            Kommentar


              #7
              AW: Timeout oder ungültige Aktion

              Mhhh - und wenn Du nun noch auf Java 6 Update 21 gehst - nur mal als Versuch !

              Das hast Du ja bereits alles gemacht:

              Beim Login und bei der Eingabe der Aktivierungsdaten erhalte ich immer die Fehlermeldung "Timeout oder ungültige Aktion".

              Dieses Verhalten kann folgende Ursachen haben:

              Falls Sie den Browser Firefox 3.x verwenden:
              Bitte aktivieren Sie während der Benutzung des ElsterOnline-Portals die Option "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Diese finden Sie in den Browser-Einstellungen unter dem Punkt "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Sitzungscookies akzeptieren". Die aktuelle Version des Firefox-Browsers enthält einen Fehler, der die Behandlung von Cookies in Applets betrifft. Dieser Fehler hat zur Folge, dass bei Deaktivierung der genannten Option, Verbindungsanfragen von Applets zur Beendung der aktuellen Benutzersitzung führen.

              Falls Sie das Betriebssystem Ubuntu verwenden:
              Eine korrekte Funktion des ElsterOnline-Portals kann nur bei Verwendung des Java-Plugins von Sun garantiert werden. Bitte überprüfen Sie deshalb mittels der Synaptic-Paketverwaltung ("System" -> "Systemverwaltung" -> Synaptic-Paketverwaltung"), dass die Pakete "sun-java6-jre" und "sun-java6-plugin" auf Ihrem Rechner installiert sind. Desweiteren sollte die Java-Plugin-Implementierung "IcedTea" nicht installiert, bzw. von Ihrem Browser nicht verwendet werden. In der Synaptic-Paketverwaltung finden Sie das entsprechende Paket unter "icedtea6-plugin". Alle installierten Plugins des Browsers Firefox sind unter unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Add-ons verwalten" -> "Plugins" aufgelistet. Sollte in dieser Ansicht das Plugin "IcedTea Java Web Browser Plugin" enthalten sein, können Sie dieses hier deaktivieren.

              Falls Sie nicht die aktuellste Version des Java-Plugins verwenden:
              Bitte aktualisieren Sie das Java-Plugin auf die aktuellste Version. Unter Windows XP können Sie folgendermaßen vorgehen: "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Java" -> "Aktualisierung" -> "Jetzt aktualisieren".
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X