Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - Ergänzende Angaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR - Ergänzende Angaben

    Hallo,

    weiss jemand, wo oder ob man in der Anlage EÜR in der Webanwendung von ELSTER "ergänzende Angaben" machen kann?

    Danke und einen schönen Abend :-)

    #2
    Was willst du denn angeben? Und warum stellst du die Frage in 2 Unterforen? Die Eingabemöglichkeiten bei Mein ELSTER und bei ElsterFormular sind gleich.

    Ich habe den 2. Eintrag entfernt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Tut mir leid, habe es nicht mehr löschen können im anderen Forum, denn merkte zu spät das ich ins Webforum will. Danke fürs Löschen Charlie24 . :-)

      Bei der Einkommensteueerklärung und bei der Umsatzsteuererklärung gibt es die Möglichkeit "ergänzende Angaben" am Beginn anzukreuzen und dann ein Feld auszufüllen. Aber bei der EÜR fand ich das nirgends.

      Kommentar


        #4
        Das gibt es bei der Gewinnermittlung auch nicht, die ist ja nur die Grundlage für die Anlagen G, L oder S der Einkommensteuererklärung.

        Du musst die Angaben entweder in der Einkommensteuererklärung machen oder andere Kommunikationsmöglichkeiten nutzen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          In der EÜR kann man jeden Betrag mit je mehreren 100 Zeichen kommentieren.

          Kommentar


            #6
            Danke, alles klar, dann mache ich das so.
            Noch einen schönen Sonntag.

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              In der EÜR kann man jeden Betrag mit je mehreren 100 Zeichen kommentieren.
              Zitat von KatzeKatKK Beitrag anzeigen
              Danke, alles klar, dann mache ich das so.
              Wie machst Du das?

              Kommentar

              Lädt...
              X