Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR Entnahmen und Einlagen im Sinne des § 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR Entnahmen und Einlagen im Sinne des § 4

    Datenübernahme aus Est1A aus 2018 mit der Anlage L für nichtbuchführender Weinbaubetrieb nach §4.
    In 2019 muss zusätzlich zur Anlage L (separat) eine Anlage EÜR mit LuF ausgefüllt werden, die große Schwierigkeiten macht.
    Welche Bezeichnungen und Werte akzepiert das Formular EÜR in Zeile 125 und 126 ???
    Alles was ich versucht habe, endet mit einer Fehlermeldung.
    Es geht um einen kleinen Nebenerwebsbetrieb den meine Frau führt.
    Die Einnahmen habe ich in Zeile 11 eingetragen; die Ausgaben in Zeile 26; ist das da richtig ?
    Die Fehlermeldungen stehen auch immer im Zusammenhang mit Rechtsform des Betriebes (Zeile 6) Was ist da richtig ???

    Jedes Jahr neue Formulare und neue Probleme beim Ausfüllen - da kommt immer wieder Freude auf ...
    Wer kann Tipps geben
    P.E:

    #2
    Welche Bezeichnungen und Werte akzepiert das Formular EÜR in Zeile 125 und 126 ???
    Eigentlich alles einschließlich 0,00, nur leer bleiben dürfen die Felder nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zu den weiteren Fragen:

      Rechtsform: Land- oder Forstwirt auswählen

      Einnahmen: Es könnte auch Zeile 13 richtig sein, das müsst ihr selbst wissen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Betr.: Anlage EÜR mit LuF
        Nachdem ich die Einnahmen von Zeile 11 in Zeile 13 verschoben habe, die Rechtsform Land- oder Forstwirt ausgewählt habe und in Zeile 125 (Entnahmen) keine und 0,00 eingetragen sowie bei Zeile 126 (Einlagen) Gewinn aus Weinbau und den entsprechenden Betrag einggeben habe, konnte ich das Formular ohne Fehlermeldung speichern
        Danke an Charlie24 !
        P.E:

        Kommentar

        Lädt...
        X