Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentare schreiben und Dateien anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommentare schreiben und Dateien anhängen

    Guten Morgen,

    Ich müsste einige meiner Angaben in der Elster Einkommensteuererklärung rechtfertigen und mit Dokumenten begründen. Ich würde eigentlich gerne direkt in das Elster-Formular einen Kommentar eingeben und meine Dokumente einscannen und anhängen, damit der/die Sachbearbeiter(in) dann alles direkt zusammen hat. Das würde eine separate Mail, einen separaten Anruf ersparen. Ich sehe aber nirgends die Möglichkeit dazu. Habe ich etwas übersehen?
    Mit freundlichem Gruß
    Bierbaum

    #2
    Hallo,

    wenn du in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen wohnst sollte es schon funktionieren, dass Anhänge im PDF-Format hochgeladen werden können ansonsten ist es in den anderen Bundesländern eventuell zum Jahresende geplant.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke, bin in NRW, werde mich direkt telefonisch mit der Sachbearbeiterin über die Vorgehensweise in Verbindung setzen, wie in alten Zeiten...

      Kommentar


        #4
        Normales Mail sollte funktionieren bis dahin.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X