Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung wg. Angaben zum Partner, bei nichtverh Paar ( k Zusammenveranlagung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung wg. Angaben zum Partner, bei nichtverh Paar ( k Zusammenveranlagung)

    Hi,
    Ich habe m. Partner, wir sind nicht verheiratet /keine Lebenspartnerschaft, keine gemeinsame Veranlagung versucht einzutragen. Weil das Formular wg. dem Kind gemeckert hat. Das funktioniert einfach nicht. Wie mache ich das richtig?
    Diese Fehlermeldung bekomme ich:
    "Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung."
    Dann bringt mich das Programm zur Seite für Person B (Ehefrau :-) ) und dort ins Feld Vorname. Warum? Da steht nichts drin, auch kein Leerzeichen.

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Zumbagirl
    Zuletzt geändert von Zumbagirl; 03.10.2020, 18:53.

    #2
    Hallo,

    ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
    Hast du nun Zusammenveranlagung gewählt?
    WAs hast du alles in der Anlage Kind angegeben?
    Habe jetzt verstanden.
    Deinen Partner gibst du nur inder Anlage Kind an
    und zwar bei Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 03.10.2020, 19:22.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Der Fehler betrifft die Anlage AV (Riestervertrag). Du hast die Angaben zur Kinderzulage bzw. zum Kind in der falschen Zeile gemacht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich habe keine Zusammenveranlagung gewählt. Unter Person 2 keinen eingetragen. Bei Anlage Kind habe ich bei Angaben zum Kindschaftsverhältnis als weitere Person den Papa genannt.
        Das ist alles. Und nun verweist mich die Fehlermeldung zu Punkt 2 Zeile 18, Vorname (Von Person B). Trage ich aber da den Vornamen vom Papa ein, werden die anderen Felder auch ausgefüllt verlangt. Fülle ich alle aus, gibt es weitere Fehlermeldungen. Alles schon durchgemacht, rauf und runter.

        Kommentar


          #5
          Hast du meine Antwort nicht gelesen?

          Der Fehler betrifft die Anlage AV (Riestervertrag). Du hast die Angaben zur Kinderzulage bzw. zum Kind in der falschen Zeile gemacht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke Charlie24! MEGA, das war's. Hast 'n Bier bei mir gut. Oder Wein, je nach Gusto:-)!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X