Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile für steuerfreie Umsätze in der Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile für steuerfreie Umsätze in der Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo,
    ich übe eine umsatzsteuerbefreite Tätigkeit als freiberufliche Lehrkraft aus.
    Muss ich diese in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben und wenn ja, in welcher Zeile?
    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Du kannst Dir das Formular einfach mal angucken!



    UStVA.JPG

    Kommentar


      #3
      Muss ich diese in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben und wenn ja, in welcher Zeile?
      Falls du aus anderen Gründen zur Abgabe einer Umsatzsteuervoranmeldung verpflichtet bist, sind diese steuerfreien Umsätze in Zeile 24, Kennzahl 48 zu erklären.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X