Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Steuersätze korrekt eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Steuersätze korrekt eingetragen?

    Hallo, ich habe Umsätze aus selbständiger Arbeit (Redakteur) und der Vermietung einer Fewo - diese werden ja (nach dem neuen Satz) unterschiedlich mit 16 bzw. 5% versteuert. In der UStVA zum 3. Quartal, das ich gerade fertigstellen wollte, muss ja, wenn ich das korrekt verstanden habe, ungewohnterweise plötzlich irgendwie alles "zusammengeworfen" werden und beide Posten selber zusammengerechnet werden und bei Nr. 28 eingetragen werden... Ich habe es wenigstens so verstanden, dass dort auf der linken Seite die Gesamtsumme der Umsätze zusammengerechnet - und rechts daneben die (selbst errechnete!) Steuer einzutragen ist.
    Stimmt das? Danke für eine kurze Bestätigung (oder Korrektur, je nachdem...)

    W.

    #2
    Hallo,

    ja

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Super, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X