Hallo in die Runde!
Seit kurzem bin ich Einzelunternehmerin und möchte gerne meinen ersten Jahresabschluss inkl. EÜR für 2019 über ELSTER online selber erledigen.
Ich bin im Bereich Eventmanagement tätig, habe also keine "klassischen" Lieferanten für Rohstoffe und stelle meine Rechnungen nur an Firmen, keine Privatpersonen.
Dazu habe ich ein drei konkrete Fragen im Bereich "Gewinnermittlung", was denn bei den Feldern einzutragen ist:
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin schon gespannt auf die Antworten! :-)
Seit kurzem bin ich Einzelunternehmerin und möchte gerne meinen ersten Jahresabschluss inkl. EÜR für 2019 über ELSTER online selber erledigen.
Ich bin im Bereich Eventmanagement tätig, habe also keine "klassischen" Lieferanten für Rohstoffe und stelle meine Rechnungen nur an Firmen, keine Privatpersonen.
Dazu habe ich ein drei konkrete Fragen im Bereich "Gewinnermittlung", was denn bei den Feldern einzutragen ist:
- 3 - Betriebseinnahmen / (Zeile 17, Feld 141): vom Finanzamt erstattete und ggf. verrechnete USt
- 4 - Betriebsausgaben / (Zeile 63, Feld 185): gezahlte Vorsteuerbeträge
- 4 - Betriebsausgaben / (Zeile 64, Feld 186): an das Finanzamt gezahlte und ggf. verrechnete USt
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin schon gespannt auf die Antworten! :-)
Kommentar