Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2015 Abfindung/Krankengeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2015 Abfindung/Krankengeld

    Hallo Zusammen,

    das Finanzamt will jetzt von mir einen Einkommenssteuererklärung aus 2015. Warum, keine Ahnung.
    Dazu habe ich 2 Fragen

    1.
    Ich habe 2015 eine Abfidung zugesprochen bekommen habe.
    Die ist bei mir in der Lohnsteurbescheinigung unter 10., die Lohnsteuer unter 11. und Soli unter 12.
    Ich benutzer das Online Formular und frage mich wo ich das eintragen soll. Ich habe das Forum bereits durchsucht und stoße immer wieder auf Anlage N, Seite 3, Nr.17.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir das evtl. einer bestätigen? Oder das prüfen?

    2.
    Ich habe in 2015 Krankengeld bezogen. Kann mir einer hier auch weiterhlfen und sagen, wo das eingetragen werden muss?

    Das wäre super von euch. Das Amt nervt mich schon mit dem 2ten Brief.

    Danke und Grüße
    Dennis

    #2
    Hallo,

    Du weisst nicht warum du eine Erklärung abgeben sollst?
    Schau mal ins Internet unter Pflichtveranlagung.
    Krankengeld ist Lohnersatzleistung.
    Wo das alles 2015 hinkommt musst u selber schauen

    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X