Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungsbetrag für Alleinerziehende Anlage Kind nicht in Berechnung 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe ja nur die Beschreibung aus Elster.de zitiert :-)

    Kommentar


      #17
      Bei

      Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
      Einzelveranlagung kommt laut Beschreibung auf Seite 3 nur in Frage bei
      handelt es sich aber nicht um ein Zitat. Und es steht auch sinngemäß nirgends.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich gebe in der Anlage Kind meiner Meinung nach alles richtig ein aber der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wird in der Steuerberechnung nicht gezogen. Woran kann das liegen?

        Danke für sachdienliche Hinweise

        Nur zur Info:
        Wir sind schon seit 2018 getrennt, sprich in 2019 sind alle Voraussetzungen erfüllt (Dauernd getrennt lebend, kein Splitting Tarif, getrennt Veranlagung, etc...)

        Eintragungen
        Zeile 49 und 50 1.1.-31.12
        Zeile 51 und 52 Nein
        Zeile 4 Identifikationsnummer eingetragen
        und sonst denke ich auch alles richtig

        Hallo Stahli,

        ich habe gerade genau das gleiche Problem. Wie hast du es damals gelöst?

        VG
        GeSie

        Kommentar


          #19
          Zitat von GeSie Beitrag anzeigen
          ich habe gerade genau das gleiche Problem. Wie hast du es damals gelöst?
          Die steht meines Erachtens in den Folgebeiträgen: Es wurde fälschlich Einzelveranlagung ausgewählt. Einzelveranlagung können nur zusammen lebende Ehegatten wählen. Zusammen lebende Ehegatten können nicht alleinerziehend sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X