Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Schwiegervater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Schwiegervater

    Für mich und meine Frau habe ich für 2019 erstmals über "Mein Elster" eine Zusammenveranlagung durchgeführt. Für meinen Schwiegervater hatte ich in den letzten Jahren die Eklärung mit "Elster Formular" via Teamviewer gemacht.
    Nachdem "Elster Formular" ab 2020 nicht mehr möglich ist möchte ich wissen, ob es möglich ist meinen Schwiegervater auch über meinen "Mein Elster" Account laufen zu lassen.
    Wenn ja, was muss ich hierzu machen?

    #2
    Hallo,

    ja, die Erklärung kann über deinen Account erstellt werden
    Machen musst du nichts weiter.
    Hast du schon einen Freischaltcode für deinen Schwiegervater (vorausgefüllte Steuererklärung)
    Falls nein, könntest du noch beantragen,ebenso für deine Frau und Abrufcode für dich

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die Veranlagung kannst Du mit Mein Elster allerdings nicht durchführen. Du kannst damit die Steuererklärung erstellen und übermitteln. Die Veranlagung wird dann vom Finanzamt durchgeführt.

      Kommentar

      Lädt...
      X