Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer-ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer-ID

    Hallo,
    ich möchte in MeinElster die Steuer-ID ergänzen...wie bekomme ich das hin, ist bei mir angegraut.
    Hintergrund: Mein Steuerprogramm verlangt das bei der Abruffunktion so.

    #2
    Hallo,

    was verstehst du unter Abruffunktion?
    Willst du den Abrufcode beantragen.
    Du postest unter Mein Elster, schreibst aber von Mein Steuerprogramm.
    Womit erstellst du die Erklärung?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von sema11 Beitrag anzeigen
      ich möchte in MeinElster die Steuer-ID ergänzen...wie bekomme ich das hin, ist bei mir angegraut.
      Hintergrund: Mein Steuerprogramm verlangt das bei der Abruffunktion so.
      Wenn deine Frage lautet, ob man ein per Steuernummer erstelltes Benutzerkonto bei Mein Elster in ein per Steuer.-ID erstelltes umwandeln kann, um am Belegabruf teilnehmen zu können: Das ist nicht möglich. Hier ist eine Neuregistrierung erforderlich.

      Kommentar


        #4
        Solltest Du die Deine steuerliche Identifikationsnummer meinen: Du hast Sie vom Bundeszentralamt für Steuern im Herbst 2007 oder kurz nach Deiner geburt zugesandt bekommen. Du hast Sie deinem Arbeitgeber bei der Einstellung genannt. Du findest sie auf Steuerbescheiden oder auf Deiner Lohnsteuerbescheinigung etc. etc. etc.
        Schönen Gruß

        Picard777

        Kommentar


          #5
          @multi: genau das trifft mein Problem...schade eigentlich, dass man dies nur mit einer Neuregistrierung erledigen kann.
          Nächstes Problem...die Antwort auf die Sicherheitsfrage hab ich nicht mehr parat.??
          Wie bekomme ich das Konto jetzt los?

          Kommentar


            #6
            Wie bekomme ich das Konto jetzt los?
            Ein auf deine Steuernummer registriertes Benutzerkonto musst du nicht löschen. Das verhindert die Neuregistrierung mit deiner ID nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              @Charlie...Danke-> ich kann aber die ID nicht ergänzen...geht nicht ist angegraut in meinem Account???
              Neuregistrieren kann ich auch nicht, meldet...Fehler 082005205 ->Keine Neuregisrierung möglich
              Zuletzt geändert von sema11; 30.10.2020, 14:43.

              Kommentar


                #8
                082005205 deutet darauf hin, dass eine Registrierung mit ID schon erfolgt oder wenigsten begonnen worden ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X