Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Kosten angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Kosten angeben?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu bei Elster und ein kleines bisschen verloren

    Ich möchte meine Umsatzsteuererklärung nachholen und suche einen Punkt wo ich meine Kosten für Elektronikversicherung, Abschreibung und Reinigungs- bzw. Wartungskosten angeben kann.
    In der Anlagenauswahl habe ich nur den Hauptvordruck, Anlage UR und Anlage UN (letzteres für mich nicht interessant.). Ich vermute, es ist etwas Grundsätzliches.
    Vielleicht habt ihr mir ja einen Tip.

    Viele Grüße
    miu

    #2
    Abgesetzt wird in der EÜR. In der Umsatzsteuererklärung kannst Du nur Umsatzsteuern abziehen, die Dir in Rechnung gestellt wurden - also Vorsteuern.

    Das war jetzt Kapitel 1 des Werks Steuerrecht für Unternehmer. Die ersten 50 Kapitel solltest Du ohne nachgucken aus dem ff beherrschen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank dir schonmal
      Das sieht schon eher richtig aus. Dann übermittle ich wohl die Umsatzsteuererklärung UND die EÜR oder? Muss es irgendwo einen Verweis geben?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Ergebnis der EÜR überträgst du in die Anlage G deiner Einkommensteuererklärung

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X