Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FrankCz Stromschulden und Hauskredit Moderniesierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FrankCz Stromschulden und Hauskredit Moderniesierung

    Ich war bis 2017 noch Besitzer eines MFH. Dadurch das ich in meiner Selbstständigkeit wenig verdiente türmten sich Kosten beim Strom auf, die ich nicht bezahlen konnte. Im Rahmen einer Zahlungsvereinbarung bezahlte ich diese ab 2017 bis 2020. kann ich diese geltend machen und wo. Desweiteren wurde 2012 ein Modernisierungskredit bei der Sparkasse aufgenommen um eine Mieterwohnung zu Modernisieren. Auch das wurde monatlich bis 2019 abgezahlt. Wo und wie mache ich das geltend?
    Danke im Voraus Frank

    #2
    Ob Kosten als Betriebsausgaben oder Werbungskosten abziehbar sind richtet sich nach den Steuergesetzen. Mit Elster, der elektronischen Steuererklärung, hat das also nichts zu tun.

    Werbungskosten bei Vermietung sind in der Anlage V einzutragen. Schau Dir die erstmal an, auf Seite 1 kannst Du das Vermietungsobjekt anlegen.

    Kommentar


      #3
      Falls es um das Ausfüllen der Anlage V geht.
      Wenn Ausgaben vorhanden waren, dann können die unter Umständen (die nicht näher ausgeführt worden sind) in den entsprechenden Feldern der Anlage V eingetragen werden.
      Bei Krediten gibt es einen eigenen Punkt
      "Schuldzinsen (ohne Tilgungsbeiträge)"
      das ist wohl selbsterklärend.

      Kommentar

      Lädt...
      X