Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung des Benutzerkontos weder auf dem IPad noch auf dem Laptop möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung des Benutzerkontos weder auf dem IPad noch auf dem Laptop möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der erneuten Wiederanmeldung in Elster. Durch Sicherheitsvorkehrungen auf meinem Arbeits-Laptop (Java ist deaktiviert, TLS 1.0 und TLS 1.1 ebenso) kann ich nicht mehr meine alte abgespeicherte Zertifizierungsdatei nutzen. Bekomme auf elster.de immer den Hinweis: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Habe mir jetzt neue Aktivierungsdaten zusenden lassen. Habe jetzt aber Probleme diese erfolgreich sowohl auf dem IPad als auch auf meinem anderen Laptop zu nutzen.

    Auf dem Laptop wird nach Eingabe des Aktivierungs-Codes und der ID die Zertifizierungs-Datei sofort in eine .p12 Datei umgewandelt. Verlangt wird aber das pfx-Format! Beim Herunterladen steht auch das Format pfx. Gespeichert wird aber in .p12. Dieses Format bekomme ich leider nicht umgewandelt und somit ist es zur Anmeldung nutzlos.

    Auf dem IPad habe ich das Problem, dass die Speicherung der Zertifizierungs-Datei nicht möglich ist, da irgendetwas mit dem Konfigurationsprofil nicht stimmt. Die pfx. Datei wird nirgends hinterlegt.

    Ich verzweifle hier gerade.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen ..

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    VG Markus
Lädt...
X