Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Balken beim Vornamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Balken beim Vornamen

    Hallo,
    ich möchte meine Est für 2019 absenden, habe aber eine Fehlermeldung. Ich habe einen Lebenspartner, wir geben unsere Steuer jedoch getrennt an. Aus Versehen habe ich einmal die Felder Ehefrau oder Person B ausgefüllt, habe sie wieder gelöscht, aber beim Vornamen erscheint nun ein roter Balken mit dem Hinweis, dass ich dort keine Angaben machen darf bei getrennter Veranlagung. Ist klar, aber in diesem Feld steht schlichtweg nichts, was ich löschen könnte. Wie kriege ich diesen roten Balken nun weg? (Das System meckert, weil die Kinderzulage nicht auf Person B übertragen werden darf, wenn die Steuer getrennt veranlagt wird.)

    #2
    Wenn der Vorname rot markiert ist, gibt es woanders Eingaben, die nur bei Zusammenveranlagung zulässig sind. Und anhand des Textes würde ich in AV mit der Suche anfangen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! Beim Rumstöbern hier bin ich auch darauf gekommen. Rote Balken im Vornamen scheinen häufiger vorzukommen. Ich habe tatsächlich die Kinderzulage bei zusammen veranlagt eingetragen. Gut zu wissen, dass einem hier so prompt geholfen wird. Schönen Abend!

      Kommentar


        #4
        Zitat von AnikaS. Beitrag anzeigen
        .... Rote Balken im Vornamen scheinen häufiger vorzukommen....
        Hallo AnikaS.,
        aber immer nur wenn in irgendeiner verwendeten Anlage eine Fehleintragung vorgenommen wird.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X