Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung für mehrere Jahre parallel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung für mehrere Jahre parallel

    Guten Abend!

    Ich möchte für einen Steuerpflichtigen Einkommensteuererklärungen für mehrere Jahre (2016 bis 2019) parallel erstellen. Die spätere Einreichung soll also ohne große Zeitabstände "hintereinander weg" erfolgen. Nachdem ich den Entwurf für 2016 fertig habe, steht jetzt 2017 an. Bei einer "Datenübernahme aus Vorjahren" kann ich aber nur auf bereits eingereichte Steuererklärungen zugreifen, nicht jedoch auf den Entwurf 2016.

    Habe ich etwas übersehen? Kennt jemand einen Trick, wie ich das erneute Eingeben diverser unverändert bleibender Daten vermeiden kann?

    Besten Dank im voraus!

    #2
    Nein, eine Übernahme aus einer begonnenen, nicht gesendeten Steuererklärung ist nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Nein, eine Übernahme aus einer begonnenen, nicht gesendeten Steuererklärung ist nicht möglich.
      Vielen Dank, L. E. Fant! Auch wenn ich mir natürlich inhaltlich eine andere Antwort erhofft hätte ...

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, L. E. Fant! Auch wenn ich mir natürlich inhaltlich eine andere Antwort erhofft hätte ...
        Mit ElsterFormular, dem letztmals für 2019 verfügbarem Windowsprogramm ist es möglich, auch Entwürfe in das nächste Jahr zu übernehmen..
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, Charlie24! Seltsam, daß gerade bei dem Wechsel zu Mein Elster dieses hilfreiche Feature unter den Tisch gefallen ist!?

          Kommentar


            #6
            Seltsam, daß gerade bei dem Wechsel zu Mein Elster dieses hilfreiche Feature unter den Tisch gefallen ist!?
            Die Webanwendung existiert schon seit Jahren parallel zu ElsterFormular. Diese Möglichkeit gibt es bei der Webanwendung bisher schlicht nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X