Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung nachträglich erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung nachträglich erstellen

    Guten Abend
    Ich habe ein Kleinunternehmen und muss jetzt nachträglich für 2019 eine Umsatzsteuererklärung machen.
    Wer kann mir dabei helfen?
    Vielen lieben Dank

    #2
    Ich habe ein Kleinunternehmen und muss jetzt nachträglich für 2019 eine Umsatzsteuererklärung machen.
    Das ist doch im Regelfall nicht besonders schwierig ! Neben den allgemeinen Angaben in den Zeilen 1 - 15 musst du nur deine Umsätze 2018 und 2019

    in den Zeilen 33 und 34 erklären sowie in die Zeile 168 beim Vorauszahlungssoll 0,00 eintragen. Komplizierter wäre es nur, wenn du grenzüberschreitende

    Umsätze getätigt hättest, für die du die Umsatzsteuer tragen müsstet. Es kann sein, dass du bei Mein ELSTER in Zeile 22 eine Auswahl treffen musst, die

    Webanwendung verlangte da zumindest am Jahresanfang zwingend einen Eintrag, obwohl der für Kleinunternehmer regelmäßig überflüssig ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank für Deine nette Hilfe.
      Es hat alles super geklappt. Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach.
      Nochmal vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X