Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportverein: Anlage GEM Punkt 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportverein: Anlage GEM Punkt 7

    Hallo Freunde,

    ich habe habe eine Frage zu der Steuererklärung für einen gemeinnützigen Sportverein an folgender Stelle:
    Anlage GEM
    Punkt 7
    Zeile 39

    "Durchführung von sportlichen Veranstaltungen gegen Entgelt"

    Trage ich hier die addierten Einnahmen aus dem gesamten Prüfungszeitraum (2017-2019) ein oder nur die aus dem letzten Jahr 2019?

    Vielen Dank.

    #2
    Hallo bjorncelona,
    schau dir mal die Anlage GEM insgesamt an.

    Auf Seite 2 musst du ja die Gesamteinnahmen für alle drei Jahre eingeben 2017 bis 2019.
    Auf Seite 7 trägst du nur das Jahr 2019 ein, zwecks Prüfung ob die Voraussetzungen des Zweckbetriebes noch vorliegen und der Jahresumsatz darf ja 45.000 Euro nicht überschreiten, sonst rutscht der Verein damit in den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb.
    In den weiteren Zeilen kämen Einträge in Frage, dass du in den Zeitraum 2017 bis 2019 auf den § 67 verzichten willst oder verzichtet hast usw.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X