Hallo, würde mir bitte jemand helfen? Drehe fast schon durch, hab auch schon mehrfach neu angefangen! Will die Steuererklärung online nur für mich machen! Habe zuerst angegeben, dass ich eine neue Steuernummer brauche, da ich zum ersten mal eine Steuererklärung machen muss und noch keine Nummer habe. Als erstes wird mir dann die Seite "Anlagenauswahl" angezeigt. Ich habe nichts bei Ehefrau/Person B angekreuzt! Habe Hauptvordruck, Anlage Vorsorgeaufwand und N ausgewählt.
Im Hauptvordruck wird mir gleich die Seite "Steuerpflichtige Person, nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann oder Person A (Ehegatte A / Lebenspartner(in) A nach dem LPartG)" angezeigt. Da geht es mit Nr. 5 los. Weiter zurück komme ich gar nicht! Kann nirgendwo etwas abwählen, so dass ich keine Lebenspartnerin habe. Finde in den anderen Themen auch keine Lösung. Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank.
Im Hauptvordruck wird mir gleich die Seite "Steuerpflichtige Person, nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann oder Person A (Ehegatte A / Lebenspartner(in) A nach dem LPartG)" angezeigt. Da geht es mit Nr. 5 los. Weiter zurück komme ich gar nicht! Kann nirgendwo etwas abwählen, so dass ich keine Lebenspartnerin habe. Finde in den anderen Themen auch keine Lösung. Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank.
Kommentar