Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen

    Ich mache meine Steuererklärung über die HP von Elster. Ich habe alle Werte wie in jedem Jahr eingetragen, jedoch taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen Kindes
    Es wurde der zu berücksichtigende Anteil am Freibetrag zur Abdeckung des Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines auswärtig untergebrachten volljährigen Kindes angegeben, es wurde aber keine auswärtige Unterbringung des Kindes erklärt.

    Hintergrund mein Sohn ist erst 5 und geht noch in den Kindergarten. Also fällt dieser Punkt komplett weg, jedoch weiß ich nicht an welcher Stelle ich die besagte Angabe gemacht haben soll. Bin das Formular bereits einige Male durch und sehe keine Veränderung zu den Vorjahren.
    Mein Mann und ich sind getrennt veranlagt.

    Wo haben ich bloß den Fehler gemacht??

    DANKE

    #2
    Zitat von MarcelinaTabel Beitrag anzeigen
    Ich mache meine Steuererklärung über die HP von Elster
    Du fragst allerdings im Unterforum zu ElsterFormular. Ich verschiebe.

    Du scheinst einen Eintrag auf Seite 8 der Anlage Kind gemacht zu haben.

    Kommentar


      #3
      Entschuldige bitte die falsche Auswahl vom Unterforum. Bin heute das erste Mal auf der Seite. Ich habe gerade den Fehler gefunden.

      Ich hatte aus völlig unerklärbaren Gründen in Zeile 64 einen Eintrag gemacht....

      Danke für deine Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X