Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Überschuss auf Eheleute aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Überschuss auf Eheleute aufteilen

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich benutze das erste Mal Elster und habe alles ausgefüllt und komme nicht weiter mit folgender Fehlermeldung:

    Der Überschuss auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil beziehungsweise der Summe der angegebenen Anteile am Überschuss (1. Anlage V).

    Ich habe den Überschuss ganz normal durch 2 geteilt und bei Ehemann und Ehefrau eingetragen. Wieso ist dies falsch? kann mir bitte einer helfen? In Papierform habe ich das bisher immer so gemacht.

    #2
    Es geht um die Aufteilung des Überschusses aus Zeile 23 in der Zeile 24, nehme ich an?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie hast du den Betrag eingetragen in Zeile 24 Anlage V
      in Euro und Cent?

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Ja, richtig es geht um Zeile 23 und 24, Nein ich habe einen glatten Betrag ohne Cent

        Kommentar


          #5
          Überschuss ist bei mir 2506. Diesen habe ich durch 2 geteilt und bei Ehemann mit 1253 und bei Ehefrau mit 1253 eingetragen. Was ist falsch?

          Kommentar


            #6
            Ja, richtig es geht um Zeile 23 und 24, Nein ich habe einen glatten Betrag ohne Cent
            Was auch richtig ist. Ich fülle die Zeile 24 immer als letzte Zeile in der Anlage V aus. Manchmal ist es notwendig, ab- oder aufzurunden,

            was aber nach meiner Erfahrung nicht zu einer Fehlermeldung führt.

            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Überschuss ist bei mir 2506. Diesen habe ich durch 2 geteilt und bei Ehemann mit 1253 und bei Ehefrau mit 1253 eingetragen. Was ist falsch?
              Nichts ist falsch! Bei mir geht das auch ohne Fehler durch.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Ich bin total verzweifelt. Sitze schon seit heute morgen dran, lese und lese. Wegen der Fehlermeldung kann ich diese ja auch nicht abschicken.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe Zusammenveranlagung am Anfang der Steuererklärung angegeben. Ist doch auch richtig oder? Ich weiss sonst nicht was ich machen soll

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe Zusammenveranlagung am Anfang der Steuererklärung angegeben. Ist doch auch richtig oder?
                    Sicher ist das bei Ehegatten richtig.

                    Ich habe in meiner Mustererklärung deinen Fall nachgestellt und auch Rundungsvarianten ausprobiert. Das geht alles fehlerfrei durch.

                    Der Fehler muss woanders liegen. Manchmal hilft es, eine Anlage komplett zu entfernen, die Erklärung dann zu speichern und

                    anschließend die Anlage wieder hinzuzufügen und neu auszufüllen, auch wenn das keine Freude macht.
                    Variante_1.JPGVariante_2.JPGVariante_3.JPG
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X