Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Neuling! Wo trage ich meine Kirchensteuer ein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompletter Neuling! Wo trage ich meine Kirchensteuer ein.

    Hallo zusammen,

    das ist meine allererste Steuererklärung und ich bin schon etwas überfordert. Ich will einfach nur wissen was ich im Kirchensteuerbereich eingeben soll. Als betrag gebe ich 13,06€ ein. Was soll ich dann noch bei Punkt 42 angeben? "in 2014 gezahlte Beiträge" klingt für mich einfach wie alle Beiträge in 2014, also 13,06 x 12 Monate. Aber wenn ich das Taschenrechnersymbol anklicke, wird mir das Feld mit 14 ausgefüllt.

    Die Antworten bitte so einfach wie möglich formulieren, wie als würde man es einem Kind erklären wollen.

    Danke und Gruß

    Marco

    #2
    Du tippst 13,06 ein und der Betrag wird zu deinen Gunsten auf 14 aufgerundet. Woher soll Mein Elster nun wissen, dass du aus irgendeinem Grund einen Monatsbetrag eingegeben hast, der mit 12 multipliziert werden soll?

    Kommentar


      #3
      Und wieso eigentlich 2014? Bist du da nicht arg spät dran? Wenn nicht gar zu spät.

      Kommentar

      Lädt...
      X