Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebliche Rentenversicherung nacherklären

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebliche Rentenversicherung nacherklären

    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich in meine Einkommenssteuererklärung auch meine betriebliche Rentenversicherung eintragen kann. Kann ich das jetzt auch noch für zurückliegende Jahre ergänzen? Für wieviele Jahre?

    #2
    Das ist unabhängig davon, ob Du die Steuererklärung mit Elster machst oder auf Papier. Grundsätzlich hast Du nach dem Bescheid einen Monat Zeit, um Einspruch einzulegen. Wenn der Bescheid in bestimmten Punkten vorläufig oder unter Vorbehalt der Nachprüfung ist dann kann er insoweit noch geändert werden.
    Allerdings bist Du verpflichtet, auch Renteneinkünfte vollständig zu erklären.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, dann werde ich mal kontrollieren, welche Erklärungen noch unter Vorbehalt sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X