Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Name Bankverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Name Bankverbindung

    Hallo zusammen,

    ich bekomme eine Fehlermeldung, weil der Name (mein Name), den ich bei der Bankverbindung eintrage, nicht derselbe Name ist, wie bei "steuerpflichtige Person":

    Es wurde angegeben, dass der Kontoinhaber die steuerpflichtige Person / der Ehemann / Person A ist, es wurde jedoch gleichzeitig ein abweichender Name des Kontoinhabers angegeben.

    Leider ist jedoch mein Name zu lang, um ihn vollständig in das Namens-Feld bei der Bankverbindung einzutragen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    #2
    Hallo,

    hast du in Zeile 28 ein Häkchen gesetzt?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Leider ist jedoch mein Name zu lang, um ihn vollständig in das Namens-Feld bei der Bankverbindung einzutragen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
      Du musst doch bei der Bankverbindung keinen Namen eintragen, wenn du als Steuerpflichtige Person selbst der Kontoinhaber bist.

      Du machst nur das Häkchen, siehe FIGUL
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X