Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid kann nicht abgerufen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid kann nicht abgerufen werden

    Hallo Steuerfreunde,

    ich habe meine Einkommenssteuererklärung 2019 noch mit Elsterformular gemacht und dabei den elektronischen Abruf, wie immer, aktiviert.

    Heute bekam ich eine Email, dass die Bescheiddaten abgeholt werden können.

    Momentan komme ich allerdings nicht an den PC mit der ElsterFormularsoftware.
    Im Mein-Elster Portal gibt es ja aber extra den Punkt "Steuerbescheid abholen" und in dessen Beschreibung steht:

    "Steuerbescheid abholen

    Voraussetzungen:
    • Einkommensteuererklärung wurde authentifiziert mit Ihrem Zertifikat übermittelt (egal mit welcher Software)"
    Allerdings liegt kein Bescheid vor.

    Was kann ich nun tun ?

    Vielen Dank.

    #2
    Hallo Errazzor,
    in Elsterformular kann man nur die Bescheiddaten abholen ->Papierbescheid kommt mit der Post

    In Mein Elster gibt es für das Jahr 2019 erstmalig die Funktion den elektronischen Steuerbescheid abzurufen -> Es kommt kein Bescheid mit der Post.
    Für diese Fälle wird wenn eine andere Software verwendet wird der Bescheid zusätzlich auch in Mein Elster zur Verfügung gestellt.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X