Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Online Performance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Online Performance

    Hallo liebe Wissenden, sehr geehrter Herr Brauer,

    seit der letzten Wartung des Portals in der 47. KW beobachten wir hier massive Performance-Probleme!
    Für das Aufrufen, Ausfüllen und Übermitteln der Anmeldesteuern benötigen wir neuerdings drei bis fünf Minuten, bis eine Datenübernahme oder ein neues leeres Formular aufgerufen ist.
    Die Besonderheit bei uns ist, dass wir an jedem Arbeitsplatz 800 bis 900 Angaben aus früheren Abgaben zurück bis Anfang 2019 im Portfolio haben.
    Der standardmäßig empfohlene Umstieg auf eine Browser-Alternative brachte auch keine Besserung.
    Kann es hier einen Zusammenhang mit der außerordentlichen Wirtschaftshilfe ("Novemberhilfe", "Dezemberhilfe") geben ...

    - Any ideas? - PLZ

    Die ElsterHotline antwortet unter dem Ticket DEY9DWYT / SR12615750 zu diesem Geschwindigkeitsproblem nur mit: Bitte senden Sie zum Sachverhalt uns eine genauere Beschreibung zu, ggf Screenshots anfordern, aus denen das Problem hervorgeht.
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 03.12.2020, 12:27.
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    #2
    Hallo DC1961-1,

    bitte schicken Sie mir über das Kontaktformular hier im Forum (Link "KONTAKT" im Footer der Seite) Ihre Benutzerkonto-ID bei Mein ELSTER zu. Die Benutzerkonto-ID finden Sie nach dem Login auf der Startseite im privaten Bereich in dem grauen Bereich auf der rechten Seite.

    Evtl. kann ich das Performance-Problem durch eine Recherche in den Logs eingrenzen und eine Lösung in die Wege leiten.

    Viele Grüße
    brauer

    Kommentar

    Lädt...
    X