Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacOS Big Sur update (11.0.1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MacOS Big Sur update (11.0.1)

    Hi! Is there any time frame when will the Elster Authenticator become functional in MacOS Big Sur (11.0.1)? I keep getting error (picture in attachment).
    Thank you!
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich hab das gleiche Problem mit der identischen Fehlermeldung. Ebenfalls bekomme ich bei der Frage nach Updates die Meldung "Fehler bei der Kommunikation mit Mein ELSTER". Kann man abschätzen wie lange es dauert bis zum Update für Mac OS Big Sur? Danke!

    Kommentar


      #3
      Ich schließe mich dem an. Beide Fehlermeldungen habe ich auch und kann mich dementsprechend nicht einloggen. Allerdings ist der Verbindungstest zu "Mein Elster" erfolgreich. Das Ausschalten der Firewall ist auch nicht erfolgreich.

      Ich habe das ganze auch noch mit Elster Authenticator unter Windows (10) auf einer virtuellen Maschine in Mac OS Big Sur 11.1 getestet. Auch hier gibt es die gleichen Probleme.

      Das Verwenden des Sicherheitsstick unter den WISO-Steuerprogrammen ist allerdings problemlos möglich. Das gilt übrigens auch auf der virtuellen Maschine mit dem WISO Programm "Mein Büro". Daher kann der Stick ja nicht defekt sein.

      Gibt es hier einen Admin, der sich dieses Problems annimmt? Der Originalbeitrag ist ja nun 1 Monat alt und keine Reaktion...
      Angehängte Dateien
      macOS Big Sur Version 11.1

      Kommentar

      Lädt...
      X