Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einkommensteuer

Beim ausfüllen der Einkommensteuer Erklärung auf dem Handy, ist bei mir die Anlage (N) nicht zu finden... Gesucht hab ich schon eine Weile. Gibt es das auf dem Handy überhaupt? . Weiss jemand darüber? Vielen Dank im voraus

Hallo,

Du hast im Elster-Anwenderforum gesucht?
    Da bist du verkehrt.
    Wo hast du gesucht?

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von Johannes 2581 Beitrag anzeigen
      Beim ausfüllen der Einkommensteuer Erklärung auf dem Handy, ist bei mir die Anlage (N) nicht zu finden... Gesucht hab ich schon eine Weile. Gibt es das auf dem Handy überhaupt? . Weiss jemand darüber? Vielen Dank im voraus
      Hallo Johannes2581,

Voraussetzung ist die ElsterSmart App und ein mobiler Browser, wenn du schon den Hauptvordruck gestartet hast bzw. ausgefüllt musst du über die Anlagenauswahl dir durch Ankreuzen die benötigten Anlagen hinzufügen Anlage N und mindestens noch Anlage Vorsorgeaufwendungen.

Da hast du dir ja was vorgenommen -> ich möchte keine Einkommensteuererklärung übers Handy machen, da musst du höllisch aufpassen nichts zu übersehen oder Fehler zu finden.
      Tschüß

P.S. Ich verschieb mal nach dem vermutlich passenden Unterforum Mein Elster
      Denn hier geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Kommentar

Ich habe beim Hauptvordruck schon die allgemeinen Angaben ausgefüllt, als nächstes kommen sonder Ausgaben, außergewöhnliche Belastungen, Haushalts Geschichten, bis hin zur sonstige Angaben am Schluss. Das alles ist im Hauptvordruck auf meinem Handy drauf, insgesamt 23 Paragrafen mit Dingen die ich eigentlich nicht ausfüllen zu brauche da ich keine Rückerstattungen anpeile. Danach kommt das prüfen und versenden. Aber von Anlage N und vorsorgeaufwendungen keine Spur im Hauptvordruck...

Kommentar

Die Anlagen N und Vorsorgeaufwand muss man natürlich hinzufügen. Wie das beim Smartphone konkret geht, weiß ich mangels Nutzung

leider nicht, aber es sollte ein Drei-Balken-Menü (sog. Hamburger Menü) geben, über das du in den Navigationsbereich kommst. Dort müsstest

du dann den Button Anlagen hinzufügen / entfernen finden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ein zusätzliches Fragezeichen hat sich bei mir aufgetan : wenn ich den Betrag an das FA überweise, muss das zwingend von dem Bank konto welches ich ursprünglich angegeben hatte erfolgen? Oder kann das von einem anderen Konto gemacht werden? (in meinem Fall ausländisch und dem FA bisher nicht bekannt). Das müsste doch gehen, denn wichtig ist ja die Steuernr und der Verwendungszweck, oder?

Kommentar

Oder kann das von einem anderen Konto gemacht werden?
              Du kannst von jedem Konto überweisen. Dein Konto im Ausland muss allerdings für Überweisungen nach Deutschland freigeschaltet sein.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Super danke! Habe mittlerweile auch die anderen Anlagen gefunden, nicht im 3 Balken Menü sondern ein anderes(ein Papierblatt Symbol mit abgeschnittener kannte) also kann es weitergehen. Danke nochmals!

Kommentar

Lädt...
                X