Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordruck gesonderte und einheitliche Feststellung und FB (Feststellungsberechtigter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vordruck gesonderte und einheitliche Feststellung und FB (Feststellungsberechtigter)

    Hallo liebe Community,
    ich habe nachfolgendes Problem. Mit der eigentlichen Steuer bin ich wohnsitzmäßig in HE veranlagt. Mit der Anlage L (Landwirtschaft) bin ich in RLP veranlagt. Hierzu beötige ich die Vordrucke gesonderte und einheitliche Feststellung .... und FB (Feststellungsberechtigter). Allerdings werden diese nicht angezeigt. Kann mir Jeman weiterhelfen?

    #2
    Hallo,

    linls-Formulare und Leistungen- klick- in der Mitte Kästchen - Formulare- klick-
    Reiter öffnet sich 4.Postion von oben -Feststellungen- klick- auswählen
    kann man eigentlich nicht übersehen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn dir die Landwirtschaft allein gehört, benötigst du doch nur die Gesonderte Feststellung (ESt 1 D). Die Gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung

      müssen nur Gemeinschaften einreichen. Die Vordrucke findest du unter Alle Formulare im Bereich Feststellung: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank. Ich glaube zu wissen woran es in meinem Programm liegt. Ich habe wohl eine Light Version rutergeladen. Habe jetzt die Registrierung auf Elster koplett vorgenommen. Denke dann sollte es gehten. Muss dann jetz die Aktivierung per Post abwarten.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          was du als light-version bezeichnest war ElsterFormular(herunterladen).
          Da gibt es keine Feststellungen und die Registrierung hast du NICHT bei Elster vorgenommen sondern bei MEIN ELSTER

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X