Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Formulare für EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XML Formulare für EÜR

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder,

nachdem mir hier beim letzten Mal so kompetent mit XML-Formularen ausgeholfen wurde, bitte ich noch einmal höflich um eine XML-Vorlage, diesemal für die EÜR unter Elster. Das Gesetz schreibt auch hier die elektronische Abgabe vor. Ich benutze aber Perl-Anwendungen, die keine Elster-Schnittstelle aufweisen und in denen diese Vorlage auch nicht enthalten ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
    Matthias Hermanns

Das Elster-Anwendungsforum, in dessen Unterforum Du dich bewegst, kennt keine Anlage EÜR. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

Kommentar

Meiner Meinung nach geht das bei der EÜR genauso wenig wie bei der Umsatzsteuerjahreserklärung.
      https://forum.elster.de/anwenderforu...401#post338401
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Lädt...
      X