XML Formulare für EÜR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedele
    Neuer Benutzer
    • 14.05.2020
    • 6

XML Formulare für EÜR

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder,

nachdem mir hier beim letzten Mal so kompetent mit XML-Formularen ausgeholfen wurde, bitte ich noch einmal höflich um eine XML-Vorlage, diesemal für die EÜR unter Elster. Das Gesetz schreibt auch hier die elektronische Abgabe vor. Ich benutze aber Perl-Anwendungen, die keine Elster-Schnittstelle aufweisen und in denen diese Vorlage auch nicht enthalten ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
    Matthias Hermanns
  • Picard777
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2006
    • 7872

Das Elster-Anwendungsforum, in dessen Unterforum Du dich bewegst, kennt keine Anlage EÜR. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

• Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45932

Meiner Meinung nach geht das bei der EÜR genauso wenig wie bei der Umsatzsteuerjahreserklärung.
      Guten Tag! Diese Anfrage hatte ich bereits unter meinem vorherigen Nutzernamen im Januar 2019 gestellt und leider auch nach Monaten keine Antwort erhalten. Die Beantwortung ist für mich jedoch sehr wichtig: Ich benötige für das von mir in Perl erstellte EÜR-Programm für meine Mandanten und mich dringend das XML-Muster der
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...