Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe das Formular für 2019 ausgefüllt und abgeschickt. Kann man die Daten nicht für die Steuererklärungen 2016-2018 übernehmen? Wirklich nur für die folgenden Jahre bereits abgeschickter Erklärungen?
Wenn ich auf das übermittelte Formular von 2019 gehe und auf "Diese Daten für neues Formular übernehmen" gehe, kann ich nur auswählen :
Daten übernehmen in:
Einkommenssteuer 2019
Unter Datenübernahme steht: "Um Angaben zu übernehmen, muss ein passendes Formular abgegeben worden sein." Kein Formular zum auswählen
lg
Zuletzt geändert von Paschulke; 29.12.2020, 19:52.
Rückwärts ging die Datenübernahme noch nie, auch nicht bei ElsterFormular. Mit 2016 musst du dich beeilen! Da kannst du die Daten
nach 2017 übernehmen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
wobei es doch logisch ist, chronologisch vorzugehen.
Wahrscheinlich ist ihm heute eingefallen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, auch für die Jahre 2016 bis 2018 Steuererklärungen einzureichen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar