Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt- wo trage ich geleistete Vorauszahlungen, Vorauszahlungssoll ein. Dringende Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt- wo trage ich geleistete Vorauszahlungen, Vorauszahlungssoll ein. Dringende Hilfe

    Hallo an Alle,

    mache meine Umsatzsteuer zu machen.
    Wo trage ich meine geleisteten Vorauszahlungen, Vorauszahlungssoll ein, trage ich es mit minus ein?
    IFinde auch hier im Forum keine Zeilenangabe. Ich muss lediglich diese Summe und Vorsteuerbeträge, die habe ich schon eingragrägen und dann muss eine negative Summe unter 13 erscheinen.
    Wenn ich die Summe in Zeile 107 mit Minus eintrage passiert nichts

    VG, Hijke

    #2
    Im Forum sicherlich nirgends. In dem Unterforum zum Forum bist du.

    Was darf es denn sein ? Umsatzsteuervoranmeldung ? Umsatzsteuerjahreserklärung ? Welchers Jahr oder Zeitraum ? Welche Software oder Webanwendung ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      In Mein Elster sind in der Umsatzsteuererklärung für 2019

      Zitat von Hijke Beitrag anzeigen
      in Zeile 107
      Beförderungs- und Versendungslieferungen in das übrige Gemeinschaftsgebiet einzutragen

      Kommentar


        #4
        Die geleisteten Vorauszahlungen kommen (positiv!) zu "Vorauszahlungssoll":

        elster57.png

        Kommentar


          #5
          Ganz herzlichen Dank!!
          Nur muss ich jetz noch ein Minuszeichen in Zeile 165 bei 13 - Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer

          eingeben
          und in 3 - Anrechenbare Beträge Zeile 23 kann ich keine Summe angeben. Ich habe alle Umsatzsteuern geleistet und möchte nun meiner Vorsteuer zurück und das
          Programm will dass ich meine Vorststeuer und Umsatzsteuer komplett bezahle.

          Kommentar


            #6
            Bin in Umsatzsteuer 2019.
            Sorry bin das erste Mal in eimem Elsterforum, keine Ahnung wie ich im Stress hierher geraten bin

            Kommentar


              #7
              Du befindest Dich hier im Unterforum ELSTER Anwender Forum. Im Forum kannst Du aber keine Steuererklärung machen. Also verrate uns, welche Software verwendest Du zur Erstellung der Umsatzsteuererklärung.

              Kommentar


                #8
                Jaa, hab ich doch begriffen!
                Elster natürlich, wo sonst!?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hijke Beitrag anzeigen
                  Elster natürlich, wo sonst!?
                  ElsterFormular? Mein Elster? Oder eine Elster-Kaufsoftware? Verrat's uns!

                  Kommentar


                    #10
                    ich kenne nur ein Elster, scheinbar "Mein Elster" kein gekauftes, irgendwie vom Finanzamt mit einer Zertifikationsdatei auf dem Rechner.
                    Umsatzsteuer ist das Problem:

                    Umsatzsteuer/

                    Zeile165 Überschuss (bei Überschuss - bitte dem Betrag ein Minuszeichen voranstellen) (Euro, Cent)
                    Da soll ein Minus rein. Aber da kann nich nichts eingeben.


                    Genauso
                    Zeile 166 da soll ich etwas eingeben, geht aber nichts, Verweis auf Zeile 23 dann Verweis auf Zeile 166 etc. und somit drehe ich mich im Kreis!

                    Ich muss das morgen abgeben und werde etwas verrückt...Ich muss nur etwa 4 Zahlen eingeben und sitzte seit heute Mittag daran...

                    Kommentar


                      #11
                      Zeile 165 wird automatisch ausgefüllt. Du trägst ja Deine Umsätze und Vorsteuern in die Erklärung ein, dann wird die Steuer automatisch berechnet.
                      Bei Zeile 166 ist das im Prinzip genauso. Sie errechnet sich aus den Zeilen 21 und 22 der Anlage UN. Hast Du denn die Anlage UN hinzugefügt, als ausländischer Unternehmer?

                      Kommentar


                        #12
                        ja, die Anlage habe ich schon mehrfach gelöscht, jetzt wieder,
                        aber das Programm zeigt mit immer noch einen Fehler bei 166 an...
                        Ich lösche alle und fange von vorn an

                        Kommentar


                          #13
                          Gemacht, aber trozdem bekomme ich in Zeile 169 keinen negativen Überschuß. Nur wenn ich alles falsch, also keine Minuszeichen angebe kann ich das Fortmular abschicken! Also bewusst falsvche Angaben zu meinen Ungunsten. Muss dann ertstmal ne Nachzahlung machen und dann Widerspruch einlegen. Ein sehr bescheidenes Programm!!

                          Kommentar


                            #14
                            vielen Dank für deine Mühe. ich habe es jetzt korrekt geschafft!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X