Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung für einen gemeinnützigen Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung für einen gemeinnützigen Verein

    Hallo mitsammen,
    hätt mal ein Anfrage an die Experten:
    Bin bei MeinElster registriert,tätige meine Steuererklärung mit MeinElster, hab einen Abrufcode für mich,meine Frau und meine Kinder, deren Steuererklärung ich mache.
    Bin zusätzlich noch Kassier eines gemeinnützigen Sportvereins, habe bisher die Körperschaftssteuererklärung mit Anlage Gemeinnützigkeit jeweils körperlich mit Formularen gemacht, unserer 1.Vorstand hat dann unterzeichnet und wir haben
    die Erklärung ans FA gesandt , soweit i.Ordnung
    2021 ist nun wieder die Erklärung für den Verein fällig. Kann ich mit meiner Registrierung bei MeinElster und mit Beantragung eines Abrufcodes mit den Daten des Vereins, Anschrift 1.Vorstand beantragen ?
    Wenn mir dann der 1.Vorstand die Benachrichtigung vom Abrufcode nach Versand durch FA an Ihn erfolgt müsste ich doch als Kassier die KEST-Erklärung mit Anlage online dem FA übermitteln können ??

    Schon mal vielen Dank für das Ergebnis.

    #2
    Hallo,

    du kannst die Erklärung mit deinem Zertifikat erstellen.
    Ich habe aber dazu ein Organisationszertifikat beantagt.
    Ich finde das erleichtert den Vorgang bei Kassierwechsel.
    Du gibstdas Zertifikat mit Password einfach an deine(n) Nachfolger/in
    Wozu brauchst du dafür einen Abrufcode?
    Die Daten des Vorstandes kannst du doch in der Erklärung angeben.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Für die Beantragung des Freischaltcodes musst Du die Identifikationsnummer und das Geburtsdatum derjenigen Person eingeben. Dann kannst Du z. B. Lohnsteuerbescheiniungen und Krankenversicherungsbeiträge abrufen.
      Also: lieber einfach kurz mal die Adresse angeben, das dauert allenfalls mal zwei Minuten.

      Kommentar


        #4
        @ FIGUL und L.E.Fant

        vielen Dank für Euere Vorschläge, werde ich dann so machen wie FIGUL beschrieben hat, ist dann leichter wenn mal Kassierwechsel ist.

        viele Grüße Steinwald

        Kommentar

        Lädt...
        X