Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Mein Elster 2020 bei der Stererberechnung izm außergewöhnlichen Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Mein Elster 2020 bei der Stererberechnung izm außergewöhnlichen Belastungen

    Ich habe heute mit Mein Elster 2020 meine Einkommensteuererklärung für 2020 vorbereitet. Hierbei fiel mir auf, dass bei der Steuerberechnung die außergewöhnlichen Belastungen nicht berücksichtig wurden. Die von mir eingegebenen außergewöhnlichen Belastungen übersteigen die zumutbaren Belastungen um ca., 3300,- Euro. In der detaillierten Steuerberechnung werden die außergewöhnlichen Belastungen nicht aufgeführt. Ich habe dann testweise sehr hohe außergewöhnlichen Belastungen eingegeben um auszuschließen, dass ich weit über die zumutbaren Belastungen kommen. Aber auch hier werden die außergewöhnlichen Belastungen bei der Steuerberechnung nicht berücksichtig. Gebe ich die gleichen Daten in Mein Elster in das Formular für 2019 ein, werden die außergewöhnlichen Belastungen korrekt berücksichtig. Ich vermute einen Fehler in Mein Elster für 2020. MfG Hans-Georg
    MfG

    Hans-Georg

    #2
    Der Fehler ist bereits bekannt. https://forum.elster.de/anwenderforu...711#post350711
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hans-Georg Beitrag anzeigen
      Ich habe heute mit Mein Elster 2020 meine Einkommensteuererklärung für 2020 vorbereitet. Hierbei fiel mir auf, dass bei der Steuerberechnung die außergewöhnlichen Belastungen nicht berücksichtig wurden. Die von mir eingegebenen außergewöhnlichen Belastungen übersteigen die zumutbaren Belastungen um ca., 3300,- Euro. In der detaillierten Steuerberechnung werden die außergewöhnlichen Belastungen nicht aufgeführt. Ich habe dann testweise sehr hohe außergewöhnlichen Belastungen eingegeben um auszuschließen, dass ich weit über die zumutbaren Belastungen kommen. Aber auch hier werden die außergewöhnlichen Belastungen bei der Steuerberechnung nicht berücksichtig. Gebe ich die gleichen Daten in Mein Elster in das Formular für 2019 ein, werden die außergewöhnlichen Belastungen korrekt berücksichtig. Ich vermute einen Fehler in Mein Elster für 2020. MfG Hans-Georg
      Hallo Hans-Georg, ich habe genau das gleiche Problem mit außergewöhnlichen Belastungen. Hier liegt eindeutig ein Fehler vor. Habe versucht die Hotline zu kontaktieren, die aber nicht antwortet. Gruß Stephan

      Kommentar


        #4
        Und wieso willst Du die Hotline anrufen ? Was soll das bringen ? Siehe Post #2, ist doch auch dort schon alles bekannt, die ABM-Maßnahme kannst Du Dir und der Hotline ersparen.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X