Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export aus Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export aus Elsterformular

    ich habe versucht, die Daten von Elsterformular zu „Mein Elster“ zu exportieren.

    Hier erhalte ich folgenden Fehlerhinweis:

    Der Typ des Zertifikats konnte nicht ermittelt werden. Fehler: Kontoinformation konnte nicht abgerufen werden:
    Der Datenexport zu Mein ELSTER wird abgebrochen.
    Revision: 27006
    Funktion: DialogExportEop::istZertifikatEopTauglich
    Datei: plugins\alle\dialoge\dialogExportEop.cpp
    Zeile: 577

    Es wurden die Zertifikatsdaten verwendet, die auch für die Einwahl in „Mein Elster“ verwendet werden, was unproblematisch ist. Das Zertifikat ist bereits auf die Steuer-ID und nicht auf die alte Steuernummer registriert!

    Gibt es evtl. eine Erklärung für den o. g. Fehlerhinweis?

    Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

    Für evtl. Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    #2
    Wenn das Zertifikat auf die Steuer-ID registriert ist, habe ich keine Erklärung für den Fehler, jedenfalls nicht auf Anhieb.

    Versuch mal die Kontoinformationen abzurufen. Menü: Senden > Zertifikatsinformationen ermitteln

    Vielleicht schafft das mehr Klarheit, was die Fehlerursache angeht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe soeben gesehen, dass deine Version von ElsterFormular offenbar nicht aktuell ist. Du musst zuerst updaten.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...902#post350902
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X