Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe steuernachzahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Hast du jetzt Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung eingetragen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      Da es nicht Aufgabe des Forums ist, eine einzelne Steuererklärung Zahl für Zahl zu "überprüfen",
      gibt es drei Möglichkeiten zum Ziel zu kommen
      a) Steuerberater --> fallen zusätzliche Kosten an
      b) kommerzielle Software --> Einarbeitungsaufwand + Kosten (im überschaubaren Rahmen)
      c) MeinElster --> wohl ein höherer Einarbeitungsaufwand

      Ein Tipp ist mit Belegabruf zu arbeiten, das heißt die Zahlen werden zum Großteil richtig eingepflegt..
      Vor März wird eine Steuererklärung nicht bearbeitet, bis dahin sind die Belege abrufbar.

      Kommentar


        #18
        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Hast du jetzt Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung eingetragen?

        Gruß FIGUL
        Das hatte ich sowieso schon drinnen, ich denke das müsste jetzt so passen mehr kann ich auch nicht machen. Das eintragen vom Verlust hat schon sehr viel gebracht
        danke!

        Kommentar


          #19
          Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
          Da es nicht Aufgabe des Forums ist, eine einzelne Steuererklärung Zahl für Zahl zu "überprüfen",
          gibt es drei Möglichkeiten zum Ziel zu kommen
          a) Steuerberater --> fallen zusätzliche Kosten an
          b) kommerzielle Software --> Einarbeitungsaufwand + Kosten (im überschaubaren Rahmen)
          c) MeinElster --> wohl ein höherer Einarbeitungsaufwand

          Ein Tipp ist mit Belegabruf zu arbeiten, das heißt die Zahlen werden zum Großteil richtig eingepflegt..
          Vor März wird eine Steuererklärung nicht bearbeitet, bis dahin sind die Belege abrufbar.
          können sie eine Software empfehlen?
          Zuletzt geändert von L. E. Fant; 04.01.2021, 17:12. Grund: /QUOTE Klammer geschlossen

          Kommentar


            #20
            Gegenfrage: Wie für wie passend sollte man es halten in einem staatlichen Forum, das zur Neutralität verpflichtet ist, eine Aussage zu machen in der Art "Software X ist Schrott, nimm lieber Software Y" ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #21
              Es gibt diverse Vergleichstests
              ich meine, dass Stiftung Warentest so etwas macht,
              Bild Computer??
              Heise Zeitschrift ct
              Irgendwann habe ich meine ich sogar einen Test gefunden,
              bei dem die Programme im ELSTER-Umfeld mit berücksichtigt wurden.

              Einfach mal eine Suchmaschine "anwerfen".
              Als Beispiel
              https://www.ecosia.org/search?q=Verg...erprogramme+ct


              Und wie geschrieben, die Sache kann in aller Ruhe angegangen werden.

              Hier das Fazit aus einem der Suchergebnisse:

              "Das Wichtigste in Kürze

              Das kostenlose Steuerprogramm Elster-Formular bietet die Finanzverwaltung letztmals für die Steuererklärung 2019 an.
              Eine Online-Steuererklärung über Mein Elster ist weiterhin möglich. Laien tun sich damit jedoch teils schwer.

              Und im Gegensatz zu Programmen zum Kaufen bekommst Du bei Elster keine Steuertipps.

              Für die meisten lohnt sich der Kauf einer Software, um die Steuererklärung zu machen. Empfehlenswerte Programme kosten regulär zwischen 15 und 35 Euro."
              Zuletzt geändert von XaverWdg; 04.01.2021, 12:29.

              Kommentar

              Lädt...
              X