Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Gebühren bzw. Kurs Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test Gebühren bzw. Kurs Bücher

    Hallo Charlie,
    Mein Sohn bereitet momentan für Medizin Test und dafür für den Test und die Kurse, bzw. Seminare über 800€ bezahlt.
    besteht die Möglichkeit, die Kosten in der Steuererklärung rein bringen?
    VG

    #2
    In seiner Erklärung ja, in deiner bzw. eurer in der Regel nicht. Bei ihm wären das Sonderausgaben. Wenn er selbst keine Steuern bezahlt hat, bringt das aber nichts.

    Falls ihr einen Kindergeldanspruch für den Sohn habt, könnt ihr selbst nichts geltend machen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Er ist gerade 18 und studiert weiter. bin nur der einzige, die Kinder + die Mutter unterstützen. KG hat mein Sohn für 2019 natürlich bekommen + 300€ Corona-Bonus

      Kommentar


        #4
        Du füllst die Anlage Kind aus, mehr geht nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X