Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerabzug nach § 50a Absatz 1 EStG Datenübernahme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerabzug nach § 50a Absatz 1 EStG Datenübernahme?

Hallo,

ich muss alle Vierteljahr meistens dieselben komplizierten ausländischen Adressen in das Online-Formular eingeben, gibt es vielleicht eine Möglichkeit der Übernahme aus dem letzten Vierteljahr? Das wäre ein große Erleichterung...

Viele Grüße,
    Thomas

Um welche Software geht's denn? Welche Steuererklärung (Steuerart und Jahr?)

Kommentar

Es geht um Musiker aus dem Ausland, für die wir Ausländersteuer abführen müssen nach einem Gastspiel bei unserem Verein. Software benutze ich nicht, ich gebe das direkt in den Browser (elster.de) ein...

Kommentar

Das Anmeldeformular für den Steuerabzug nach § 50a EStG ist dann unter Sonstige Formulare zu finden oder ?

Wenn dir beim Start dieses Formulars keine Datenübernahme aus früheren Abgaben angeboten wird, dann ist das (noch) nicht programmiert.

Da weiß ich dann auch nicht so recht, wie man sich behelfen kann. Du könntest die Adressen in einer externen Datenquelle speichern und von dort

aus in das Online-Formular kopieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn dir beim Start dieses Formulars keine Datenübernahme aus früheren Abgaben angeboten wird, dann ist das (noch) nicht programmiert.
          .
          Darauf warte ich schon seit Jahren...
          Hätte ja sein können, dass ich bloß blind bin. Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort!

Kommentar

Zitat von KOMSteuer Beitrag anzeigen
            ich gebe das direkt in den Browser (elster.de) ein...
            Dann verschieb ich mal. Du hattest nämlich unter Allgemein und Projekt gepostet.

Kommentar

Lädt...
            X