Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 1 x oder 2x eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur 1 x oder 2x eintragen?

    Hallo und sorry, dass ich so was frage.
    habe ein Gewerbe angemeldet.
    Habe eine ID-Nr. bei Finanzamt für mich (AAA) und 1 ID-Nr. für das Geschäft (BBB) bekommen.
    In Elster habe ich die Seite " Umsatzsteuererklärung" gemacht und die EÜR.
    Frage: Die Ergebnisse aus der EÜR soll ich auch in meine Steuererklärung unter ID "AAA" in Zeile 38 "Umsätze zum Allg. Steuersatz" auch angeben/eintragen oder genügt dass die Zahl in die EÜR steht oder soll ich das in die Anlage G (Auskünfte aus Gewerbe Betrieb) ?
    Hoff ich konnte mein Problemklaar stellen.
    Danke im voraus

    #2
    Hallo,

    Punkt 1: Falsches Unterforum.
    Lies zuerst unter Foren, wozu die einzelnen Foren sind
    Punkt 2: Du hast keine 2 Id-Nr. bekommen, sondern 2 Steuernummern.
    Diese Begrifflichkeiten sollte man auseinander halten. Das Internet hilft dabei.
    Punkt :3 Das Ergenbis der Eür kommt in die Anlage G
    Punkt 4: Umsätze kommen in die Umsatzsteuererklärung und Umsatzsteuervoranmeldung

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke für die Antwort.
      Bitte sag mir wo bzw. unter welche Unterforum hätte ich meine Frage stellen sollen?
      Danke

      Kommentar


        #4
        Natürlich bei dem Unterforum, dass zu der von dir verwendeten Software oder Webanwendung passt. Welche das ist, sagst Du leider nicht, "Elster" jedenfalls ist lediglich ein Modul, das in diverse Software oder webanwendungen implementiert wurde. Vielleicht meintest Du die Webanwendung "Mein Elster" ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X