Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteuerung Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besteuerung Kleinunternehmer

    Ich bin seit dem vergangenen Jahr als Gärtner selbstständig. Nun zeigt mir Elster immer einen Fehler, dass ich den Umsatz für 2019 eintragen soll, obwohl in dem Jahr noch keine Umsätze getätigt habe. Wie kann ich das Problem lösen?

    #2
    Hallo,

    Schon mal mit 0 probiert?
    Umsatzsteuererklärung?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Mit 0 habe ich es versucht, funktioniert nicht. Und ja, es ist die Umsatzsteuerklärung.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        welches Feld?
        wie lautet die Fehlermeldung?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Bei Inanspruchnahme der Besteuerung der Kleinunternehmer (§ 19 Absatz 1 UStG) sind Angaben auf der Anlage UN zur Umsatzsteuererklärung für im Ausland ansässige Unternehmer nicht zulässig

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            und warum machst du da Angaben?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich habe dort keine Eingaben gemacht. Ich muss jetzt auch los und kümmer mich später wieder darum. Schon mal vielen Dank.

              Kommentar


                #8
                Warum hast du die Anlage UN überhaupt beigefügt ? Entferne die Anlage UN aus der Erklärung, dann sollte der Fehler behoben sein.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X