Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus 2019, Daten aus 2019 nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus 2019, Daten aus 2019 nicht vorhanden

    Ich hoffe jetzt bin ich im richtigen Forum.
    Guten Morgen,
    ich habe ein seltsames Problem. 2020 habe ich bereits für 2019 meine Steuererklärungen mit Elster online erledigt. Die Daten dafür konnte ich einfach importieren. Für 2020 wollte ich jetzt das gleiche machen, aber in meinen Ordnern befindet sich für 2019 keine Steuererklärung. Ich finde lediglich meine monatlichen Vorsteueranmeldungen. Ich kann also keine Datenübernahme durchführen. Hat jemand eine Idee?

    #2
    Guten Morgen,
    ich habe ein seltsames Problem. 2020 habe ich bereits für 2019 meine Steuererklärungen mit Elster online erledigt. Die Daten dafür konnte ich einfach importieren. Für 2020 wollte ich jetzt das gleiche machen, aber in meinen Ordnern befindet sich für 2019 keine Steuererklärung. Ich finde lediglich meine monatlichen Vorsteueranmeldungen. Ich kann also keine Datenübernahme durchführen. Hat jemand eine Idee?

    Kommentar


      #3
      Wenn du bereits die Erklärung für das Jahr 2019 mit der Webanwendung Mein ELSTER erstellt und übermittelt hast, dann würden

      dir beim Start einer neuen Erklärung für das Jahr 2020 die Daten des Jahres 2019 zur Übernahme in die Erklärung 2020 angeboten.

      Du schreibst hier im Unterforum für ElsterFormular ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Moin Charlie24. Die Daten werden nicht zur Übernahme angeboten. So als wären sie nicht vorhanden. Ich habe die Frage noch mal bei Webanwendung gestellt.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wo und in welchem Ordner

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Themen mal zusammengeführt. Du musst unter Übermittelte Formulare nachschauen. Wenn die Daten dort nicht sichtbar sind,

            hast du sie entweder nach der Übermittlung im letzten Jahr gelöscht oder es ist ein Fehler aufgetreten, zu dem wir allerdings keine Hilfe anbieten können.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hast Du auch zwei Elster-Zugänge, und hast letztes Jahr noch mit dem anderen gearbeitet.

              Kommentar


                #8
                Erstmal vielen Dank. Ich habe nur einen Elster Zugang. Gelöscht habe ich auch nichts und im Ordner "Übermittelte Formulare" befinden sich nur meine Voranmeldungen. Ich werde mal bei meinem Finanzamt anrufen. Die sind ganz nett, evtl haben die eine Lösung.

                Kommentar


                  #9
                  Die sind ganz nett, evtl haben die eine Lösung.
                  Das glaube ich jetzt eher nicht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X