Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann nicht mein Daten Finden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann nicht mein Daten Finden.

    Sehr geehrten Damen und Herren.
    Vorjahr 2019 habe ich mit Elster meine Steuererklärung gemacht. Dieses Jahr kann ich nicht meine alten Formulare von 2019 finden und öffnen. Wie kann ich vorgehen und meine alte Formulare zu öffnen und übertragen. Ich probiere schon zwei Tage. Ich hoffe eine Antwort zu bekommen.
    Mit freundlichen Gruß
    M. Zemljic

    #2
    Wenn Du links im Menü auf Mein Elster > Meine Formulare gehst, dann siehst Du auf dem Hauptbildschirm drei Registertabs mit den Überschriften Entwürfe | Übermittelte Formulare | Importierte Formulare.

    Kommentar


      #3
      Vorjahr 2019 habe ich mit Elster meine Steuererklärung gemacht.
      Welches Elster meinst du denn ? Die Webanwendung Mein ELSTER oder das Windowsprogramm ElsterFormular.

      Bei der Webanwendung musst du keine Formulare von 2019 finden und öffnen. Da startest du einfach eine Erklärung für 2020, da werden dir die Daten

      aus 2019 dann zur Übernahme angeboten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Es tut mir leid es funktioniert bei mir nicht. Wen ich gehe in meine Elster habe da zwei Dateien,
        ein von Finanzamt Steuererklärung 20119, und ein Zertifikatimport-Assistent, da müsse ich
        meine Datei Namen und Kennwort angeben und weiter verfolgen und zu Schluss bekomme:
        „Der Importvorgang war erfolgreich“ und ich kann keine Formulare heruntergeladen.

        Mit freundlichen Grüß

        Kommentar


          #5
          und zu Schluss bekomme:
          „Der Importvorgang war erfolgreich“ und ich kann keine Formulare heruntergeladen.
          Wenn der Importvorgang erfolgreich war, musst du einfach eine neue Einkommensteuererklärung für 2020 starten, dann werden dir

          die importierten Daten zur Übernahme in die neue Erklärung angeboten. Dazu musst du dich natürlich bei mein ELSTER einloggen..
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X