Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SE 2020, keine Prüfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SE 2020, keine Prüfung?

    Frohes Neues liebe Elstern,

    hab die Fehler von charlie24 schon gelesen, wollt nur nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass ich bei der Prüfung keine Nachzahlung oder Erstattung angezeigt bekomme? Keine Fehler ist das einzige was ich sehe.

    Danke im Voraus und habt einen guten Tag.

    #2
    Ok, habs mit der Steuernummer hinbekommen die ich gerade angefordert hatte. Die hatte ich nicht mehr zur Hand. Ging aber auch so im 2019er Modul. Allerdings zeigt er mir mit genau den gleichen Eingaben nur die Hälfte der Erstattung an. Was ist das? Soll man noch ein paar Wochen warten oder wie kommt diese Fehlberechnung zustande?

    Kommentar


      #3
      Soll man noch ein paar Wochen warten oder wie kommt diese Fehlberechnung zustande?
      Im Moment ist warten wahrscheinlich sinnvoll. Die Steuerberechnung ist noch nicht auf dem aktuellen Stand des Jahres 2020,

      zumindest nicht in allen Fällen. Die Finanzämter beginnen ohnehin erst Mitte März mit der Bearbeitung des Jahres 2020.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Alles klar, vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X