Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer 16%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, bin ebenfalls Betreiber einer kleinen PV-Anlage und habe die letzten Jahre nie etwas in Zeile 33 / 34 eingetragen sondern nur in Zeile 38 meinen Umsatz ohne Mwst. und am Ende in Zeile 168 die bereits erwähnte" 0 " .
    Verstehe ich es nun richtig, dass es dieses Jahr wegen der unterschiedlichen Steuern anders so gemacht werden muss oder hab ich es bereits die ganzen vergangenen Jahre falsch gemacht.
    Sorry für die vermutlich nochmalig gleiche Frage

    Kommentar


      #17
      Die Umsätze zu 16% im 2. Halbjahr 2020 wirst du in Zeile 45 erklären müssen und die selbst berechnete Umsatzsteuer ebenfalls.

      Ansonsten hast du bisher alles richtig gemacht, Vorauszahlungen musst du wohl nicht leisten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Erstmal herzlichen Dank für die rasche Antwort.
        Nein -> Vorrauszahlung war nur im ersten Betriebsjahr. Aber was ich immer noch nicht ganz zuordnen kann, warum meine "Vorfrager" nun in Zeile 33 / 34 eintragen sollen, obwohl sie es doch die Vorjahre ebenfalls wie ich in Zeile 38 gemacht haben.

        Kommentar


          #19
          Dazu müsste man jetzt den Thread nochmal durchlesen. Vielleicht reicht auch Beitrag #7.

          Kommentar

          Lädt...
          X