Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum ELSTER-Zertifikat für IAA-PLUS (Internet Ausfuhranmeldung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum ELSTER-Zertifikat für IAA-PLUS (Internet Ausfuhranmeldung)

    HILFE !
    Ich wollte ein Elster Zertifikat (Basis) beantragen, damit wir die IAA Plus ausstellen können, bei welcher man nicht mit jedem Paket zum Zoll düsen muss.

    Wir sind eine Firma und haben eine Steuernummer - bis hierher alles okay.
    Wir haben aber auch einen Steuerberater, der für uns die Buchhaltung und die komplette Steuer macht (mit seinem eigenen Elster-Zertifikat) - also habe ich die für die Elster-Zertifikat-Registrierung benötigten Steuerdaten (Steuerart, Zeitraum, Betrag) NICHT! Es wäre kein Problem die zu besorgen, aber ich wüsste auch nicht welche Steuerart ich anwählen sollte, da wir ja keine Lohn/Umsatzsteuer etc. machen wollen und es keine Steuerart anzuwählen gibt, die etwas mit der IAA Plus zu tun hätte. Und nur für diesen Zwecke benötigen wir ein eigenes Elster-Zertifikat!

    Wie muss ich verfahren, um trotzdem ein Elster-Basis-Zertifikat zu bekommen ?
    Oder hat die Steuerart, die eingegeben werden muss, mit dem eigentlichen Zertifikat gar nichts zu tun und sind einfach nur Daten, die mir unser Steuerberater geben kann???

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ! Mittlerweile ist es ziemlich dringend und ich dreh mich im Kreis.

    VIELEN DANK im Voraus!

    #2
    AW: Fragen zum ELSTER-Zertifikat für IAA-PLUS (Internet Ausfuhranmeldung)

    Hallo !

    Die Daten einer Voranmeldung (Lohnsteuer oder Umsatzsteuer) werden nur zur Verifizierung bei der Beantragung eines Zertifikates benötigt.

    Es ist davon auszugehen, dass nur Du [Firma] die genauen Daten einer solchen Voranmeldung kennst [bzw. der für Euch tätige Steuerberater].

    Besorge Dir bitte diese Daten und nehme dann die ELSTER-Basis Zertifikatsbeantragung vor.

    Demo-Tour-Zertifikatsbeantragung: https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

    Eine weitere Information findest Du hier:

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Nach dem Aufrufen bitte f a s t zum Ende scrollen -> Berechtigungsdaten

    Wenn Du das Zertifikat dann so nach ca. 5-10 Tagen auf Deinem PC hast, bitte beachte die weitere Vorgehensweise auf der Zoll-Seite:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldung/e01_iza/index.html
    Zuletzt geändert von AG1971; 06.07.2010, 09:19.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zum ELSTER-Zertifikat für IAA-PLUS (Internet Ausfuhranmeldung)

      Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

      Die Registrierung hat geklappt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Zertifikat da ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X