Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungszeitraum/Zeiten der Nichtbeschäftigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungszeitraum/Zeiten der Nichtbeschäftigung

    Hallo,
    ich verzweifele mit MEL, weil ich quasi sicher bin, dass es in den letzten Jahren eine Zeile gab, in der man den Beschäftigungszeitraum aus der elektronischen Lohnsteuerbescheingung angeben konnte/musste. Ich finde diese Zeile nicht nun für 2020 nicht mehr! Ich war nur 3 Monate beschäftigt, das muss doch irgendwo berücksichtigt werden? Auch müsste ich dann ja Zeiten für die Nichtbeschäftigung angeben (in denen ich ALG erhalten habe, das Feld habe ich gefunden, aber Zeiten werden dort nicht abgefragt). Der einzige Ort, an dem ich eine Angabe zum Zeitraum machen kann,ist bei den Fahrtkosten. Auch Google hilft mir nicht recht weiter...

    Ist das verschwunden, oder ist das für die Steuerberechnung sowieso irrelevant?
    Ich will ja auch nichts falsch machen...

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    beste Grüße

    #2
    Hallo,

    Die Daten liegen dem FA vor. (Meldung von AG, Arbeitsamt, KK u.s.w.)
    Relevant für die Berechnung sind die Werte, die du eingibst.
    Mit dem Datum hat das nichts zu tun

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      OK, danke vielmals!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Angabe der Nichtbeschäftigung ist entfallen (ich weiß nicht genau wann). Sie war aber schon immer unnötig, und man musste das auch nicht angeben (es gibt keine Rechtsgrundlage dafür).

        Und für die Steuerberechnung ist das egal, es spielt keine Rolle ob man jeden Monat 2000 Euro verdient, oder einmal im Jahr 24.000 Euro.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X