Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gärtner Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gärtner Rechnung

    Guten Abend.
    Kann ich folgende Rechnung Absätzen?
    Wenn ja welche Zeile bei ESt?

    Gärtner
    Karminkehrer
    Stadtwerke Müllentsorgung (Straßenreinigung Bio, Restmüll)

    mit freundlichen Grüße

    #2
    Soweit diese Beträge absetzbar sind, kommen sie normalerweise entweder in die Anlage V oder in die Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen.

    Kommentar


      #3
      vielen Dank! und Zahnreinigung geht das auch?

      Kommentar


        #4
        Zitat von elde Beitrag anzeigen
        vielen Dank! und Zahnreinigung geht das auch?
        Bitte in L E Fants Antwort besonders das "soweit absetzbar" beachten. Müllabfuhr fällt z.B. nicht unter haushaltsnahe Dienstleistungen.

        Und Zahnreinigung wäre außergewöhnliche Belastung. Aber mit der PZR alleine wirst du ja wohl kaum die zumutbare Belastung überschreiten.

        Kommentar


          #5
          Müllabfuhr fällt z.B. nicht unter haushaltsnahe Dienstleistungen.
          Und die Straßenreinigung natürlich auch nicht, da fehlt ja jeder Bezug zu deinem Haushalt
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Herzlichen Dank!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X